Wir glauben an Gott, den Vater, der diese Welt geschaffen hat. Wir glauben, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, der stellvertretend für uns starb, auferstand und uns mit Gott versöhnt hat. Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns mit Gottes Liebe erfüllt, unser Leben leitet und uns seine Kraft schenkt, um Jesus zu verherrlichen.

 

Wir glauben an die Bibel, das Wort Gottes, das uns Grundlage und Ausrichtung für unser Leben gibt und an die Kraft des Gebetes.

 

Wir glauben, dass jeder einzelne eine persönliche Beziehung mit Gott haben kann, indem er sich Gott zuwendet und Vergebung empfängt. Die Glaubenstaufe verstehen wir als Bekenntnis dafür. Erlösung geschieht nicht durch das Halten von Geboten, sondern durch die Annahme der Gnade Gottes. Deswegen ist unser Miteinander in der Gemeinde durch Gnade, Vergebung und Liebe bestimmt.

© 2012 - 2017 - Inka Anders